Artikelbeschreibung:
Mobil Delvac 1 5W-40 ist ein Hochleistungs-Motorenöl für moderne Dieselmotoren, das selbst unter schwersten Betriebsbedingungen zu einer langen Motorenlebensdauer und langen Ölwechselintervallen beiträgt. Mobil Delvac 1 5W-40 bietet ausgezeichnete Leistung in modernen abgasarmen Motoren, auch in Kühlanlagen sowie in älteren, gut instandgehaltenen Motoren. Mobil Delvac 1 5W-40 wird für einen breiten Anwendungsbereich und schwierigste Betriebsbedingungen empfohlen, wie sie im Straßentransport, im Bergbau, im Baugewerbe und in der Landwirtschaft anzutreffen sind. Mobil Delvac 1 5W-40 erfüllt auch die Anforderungen gemäß API SL und kann in gemischten Flotten für Ottomotoren eingesetzt werden.
Die ausgezeichnete Leistungsfähigkeit von Mobil Delvac 1 5W-40 ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit mit weltweit führenden Erbauern sowie des Einsatzes moderner Schmierstofftechnologie. Konsequenterweise erfüllt oder übertrifft dieses Produkt nicht nur einige der aktuellen Anforderungen für Dieselmotorenöle gemäß API, ACEA, JASO sowie weltweite Industriestandards sondern auch die Anforderungen vieler führenden amerikanischen, europäischen und japanischen Motorenerbauer.
Anwendung:
Mobil Delvac 1 5W-40 wird empfohlen für höchstbelastete Dieselmotoren einschließlich der neuesten, emissionsarmen Baureihen mit Abgasrückführung. Zu den Anwendungsgebieten gehören:
- Schwer- und Leichttransporte im Straßenverkehr sowohl bei hohen Geschwindigkeiten und hoher Last als auch im "Stop-and-
Go"-Betrieb
- Maschinen im Bergbau, Baugewerbe und in der Landwirtschaft unter anspruchsvollen Betriebsbedingungen bei niedriger
Geschwindigkeit und extremer Belastung
- Praktisch alle dieselangetriebenen Maschinen amerikanischer, europäischer und japanischer Erbauer
- Kühlaggregate
Eigenschaften/Vorteile:
- Erfüllt oder übertrifft die anspruchsvollen Spezifikationen wesentlicher Erbauer
- Sortenvereinfachung bei nur einem Motorenöl für gemischte Fuhrparks
- Hervorragende thermische Stabilität und Oxidationsbeständigkeit
- Gute Kontrolle der Schlammbildung bei niedrigen und der Ablagerungen bei hohen Betriebstemperaturen
- Geringe Verdampfungsneigung, ausgezeichneter Verschleiß- und Zylinderschutz
- Gute Kontrolle des Ölverbrauchs
- High-tech-Formulierung mit niedriger Viskosität
- Potenzial für weniger Kraftstoffverbrauch (1)
- Guter Korrosionsschutz
- Trägt zu langen Standzeiten kritischer Motorkomponenten bei
- Geeignet für lange Ölwechselintervalle
- Trägt zu höherer Verfügbarkeit und Kontrolle der Gesamtkosten bei
- Verträglich mit Motorkomponenten
- Lange Standzeiten der Dichtungsmaterialien, verlängerte Serviceintervalle
1 Im Vergleich zu konventionellen 15W-40-Motorölen. Die tatsächliche Kraftstoffeinsparung hängt vom Fahrzeug-/Anlagentyp, Außentemperatur, Fahrbedingungen und der Viskosität des aktuellen Öls ab.
Spezifikationen/Freigaben:
SAE 5W-40
ACEA E7/E4
API CI-4 PLUS/CI-4/CH-4/SL/SJ
Cummins CES 20078/20077/20076/20075
Ford WSS-M2C171-D
Renault Trucks RXD
Global DHD-1
JASO DH-1
ISUZU DEO (w/o DPD Equipped Vehicles)
Detroit Diesel Power Guard Oil Specification 93K214
Mack EO-N Premium Plus 03, EO-M Plus
MB-Zulassung 235.8
Mercedes Benz 228.5
Scania LDF
Voith Retarder-Öl Klasse B
Volvo VDS-3, VDS-2
Caterpillar ECF-1-a
Cummins CES 20072/20071
ACEA E5/ E3
API CG-4/CF-4/CF
MACK EO-N Premium Plus/EO-M
Ob dieses Öl auch für Ihr Fahrzeug geeignet ist, entnehmen Sie bitte Ihrem Serviceheft / Betriebsanleitung!
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.
Sie müssen angemeldet sein um eine Bewertung abgeben zu können. Anmelden